on 12 Mai 2018
Zugriffe: 572

Jugendbrunch 2018

Liebe Tennisfreunde,

Bei strahlendem Sonnenschein startete am letzten Aprilsonntag um 11 Uhr das Tennisbrunch der Jugend mit Eltern und Trainern am Tennisclub Erdweg.

An die 40  Kinder, Jugendliche und Eltern spielten auf allen sechs Plätzen vor zwei Dutzend Zuschauer über drei Stunden fast  durchgehend Doppel mit Ausnahme kleinerer Kaffee- und Kuchenpausen. Es wurde ein besonderer Spielmodus gewählt: Jede halbe Stunde  wurden neue Spielpaarungen zusammengemischt, sodass immer neue spannende Spiele zustande kamen. Jungs gegen Mädchen, Mixed, aber auch Eltern mit Kindern, Bambini mit U14, immer wieder gab es neue Kombinationen, die  für begeisterte  Spieler und gute Laune sorgten.

Für die neuen Starterkinder wurde ein separates Training von Matthias Backhaus und Daniel Bauer angeboten. Mit über 10 Kindern im Alter von 5-11 Jahren gab es Ballübungen, Techniktipps, aber auch Tennisspiele untereinander im Kleinfeld, bei dem alle schwer zum Schwitzen kamen.

Nach all den sportlichen Aktivitäten gab es  frisch Gegrilltes, Salate und natürlich viel zu diskutieren über die gelungensten Spiele. Eltern und Kinder waren sich einig, dass ein solcher Tennissonntag möglichst bald wiederholt werden sollte.

Eure Jugendwarte